top of page

Lea Friedli

Lea_edited_edited.jpg

Seit 2010 ist Lea ein Teil der TDC dance company & school und hat bei einigen Grossproduktionen und Schulaufführungen als Solistin und Choreografin mitgewirkt. Nach der Absolvierung der Kunst- und Sportschule in Cham, welches ein intensives Training von 12-18 Stunden in der Woche bedeutete, schloss sie die Fachmittelschule in Zug erfolgreich ab und besitzt mittlerweile einen Bachelor in Kommunikation. 2016 war sie Halbfinalistin bei die grössten Schweizer Talente. Im selben Jahr absolvierte sie zudem den J+S Leiterkurs Gymnastik und Tanz.

"Was mir in meinem Unterricht am Wichtigsten ist, ist es die Freude an der Bewegung an andere weiterzugeben, meine Schüler:innen individuell zu fördern und auch ein wenig herauszufordern. Ich möchte den Kindern zeigen, dass der Tanz eine Welt voller Möglichkeiten ist, in der sie ihre Träume verwirklichen und sich selbst entfalten können. Es geht darum, ihnen ein Gefühl von Selbstvertrauen und Stärke zu vermitteln, während sie gleichzeitig ihre eigenen Grenzen erkunden und überwinden.

Tanzen bedeutet für mich einen kurzen Moment aus dem Alltag zu entfliehen und seinen Emotionen durch die eigene Körpersprache freien Lauf zu lassen."

Kurse von Lea

Mittwoch:
Company Horton, nur nach Absprache,19.45-21.15 Uhr

Freitag:

Company Soleil, nur nach Absprache, 18.15-19.30 Uhr

bottom of page